Die häufigsten Analerkrankungen

Der Po juckt, die Haut brennt, nässt oder ist wund. Das sind typische Symptome von Hämorrhoiden. Doch auch andere Ursachen können dahinterstecken. In der Galerie zeigen wir einige der häufigsten Analerkrankungen.

Autor:
Letzte Aktualisierung: 31. Januar 2012

Mehr zum Thema Hämorrhoiden

Die richtige Ernährung bei Hämorrhoiden
Ernährung

Verstopfung und Pressen beim Stuhlgang gelten als Hauptauslöser für Hämorrhoiden. Mit diesen Lebensmitteln steuern Sie gegen! mehr...

Symptome vergrößerter Hämorrhoiden
Symptome

Hämorrhoiden äußern sich je nach Schweregrad mit unterschiedlichen Beschwerden mehr...

Analfissur
Extrem schmerzhaft

Pressen auf der Toilette kann nicht nur zu Hämorrhoiden, sondern auch zur extrem schmerzhaften Analfissur führen mehr...

Gratis Broschüren
Expertenrat Hämorrhoiden

Im Expertenrat Hämorrhoiden können Sie Fragen an einen Spezialisten stellen.

zum Expertenrat
Diskussionsforum

Sie möchten sich mit anderen Betroffenen zum Thema Hämorrhoiden austauschen? Hier geht's zum Diskussionsforum.

zum Forum
shop-apotheke.com
Aktuelle Fragen
  • Expertenrat Hämorrhoiden
    Lila blase heute, 17:28 Uhr

    Hallo, Kurze Vorgeschichte: Ich war vor 2 Wochen beim Protokologen weil ich ein starkes...  mehr...

  • Expertenrat Hämorrhoiden
    Angst vor Stuhlgang nach Analvenenthrombosen-OP 25.03.2017 | 16:19 Uhr

    tHallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden und bei der Geburt sind die Hämorrhoiden nach...  mehr...

  • Expertenrat Hämorrhoiden
    Analvenenthrombose 20.03.2017 | 16:40 Uhr

    Sehr geehrte Frau Dr., Darf man mit einer Analvenenthrombose fliegen? Mein Hautarzt hat...  mehr...

Zum Seitenanfang