Avatar

Analvenenthrombose Mittel zur schnellen Linderung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

08.05.2017 | 17:51 Uhr

Guten Abend. 

Musste heute wärend der Arbeit leider feststellen, dass ich ein Druckgefühl und Schmerzen am After habe.

Hab es dann eben nach dem duschen nochmal im Spiegel betrachtet und bin mir zu 99.9% sicher, dass es sich "wiedermal" um eine Analvenentrombose handelt. (blauroter ein wenig kleiner als ne Haselnuss großer Knubbel..)

Ich spreche von wiedermal, da ich das selbe Problem vor 2 Jahren schonmal hatte. Löst sich bei mir denke ich durch Stress und starken Kaffeekonsum aus.

Nun will ich auf "KEINEN" Fall operiert werden. Vor 2 Jahren wurde es aufgeschnitten und nach dem Pfusch des ersten Arztes hat sich das Ding entzündet oder was auch immer .. Jedenfalls waren das Schmerzen die ich garnicht beschreiben kann..

Ich hab im Internet in mehreren Foren gelesen, dass Hämorrhoiden Salben mit dem Wirkstoff Lidocain ebenfalls helfen sollen. Hab jetzt ne Tube Posterisan akut 50mg/g Salbe mit der ich versuche es zu behandeln. Kühlen soll ja auch helfen, habe ich leider zeitlich noch nicht geschafft.

Nun meine Frage.. Das Ding ist diesmal nicht wie letztes mal am äußeren Rand des Afters, sondern steckt zur Hälfte drin. Wie lange dauert es denn in etwa bis es sich zurückbildet? Gibt es noch andere Methoden/Salben etc. um den Heimungsprozess zu beschleunigen? Könnte nicht auch ein blutverdünnendes Mittel bzw. eine Thrombosespritze helfen? Wie sieht es mit körperlicher Belastung aus? Bin Schlosser von Beruf und würde nach Möglichkeit auch morgen wieder zur Arbeit gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Hab tierische Angst vor einer OP und will diese zu jedem Preis vermeiden.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
08.05.2017, 20:19 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Eine Analthrombose kann durchaus auch am Analrand auftreten.

Lidocain ist ein reines Betäubungsmittel,hilft bei starkem Druckgefühl und Schmerz, hilfreich ist dann auch Kühlen.

 Besser wäre (auch) eine Heparinsalbe aufzutragen, die die Rückbildung besser fördert.  Andere Möglichkeiten, die Rückbildung ohne ärztlichen Eingriff (Abtragung) zu fördern, gibt es nicht. Eine Thrombosespritze hilft Ihnen bei einer Analthrombose nicht.

Wenn Sie starken Druck auf den Beckenboden vermeiden, können Sie Ihren Beruf ausüben.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
09.05.2017, 23:43 Uhr
Kommentar

Vielen Dank!

Der heutige Tag war auch recht angenehm. 

Ich schätze durch die Salbe waren die Schmerzen kaum bis garnicht da.. Das Druckgefühl bleibt aber ich werde morgen sofort nach Feierabend zur Apotheke fahren und eine Heparinsalbe besorgen.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.