Avatar

Blut im Stuhl nach Hämorriden OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

14.07.2014 | 18:34 Uhr

Hallo und guten Abend,

habe vor genau einer Woche eine Hämorriden OP zweiten und vierten Grades gehabt. Habe mehr als einen tot beim Suhlgang gehabt und geglaubt es geht nie vorbei:,(. Jetzt habe ich vor etwa 1 Stunde das gefühl gehabt das bei mir etwas Durchfall rauskommt was auch kein wunder wäre bei den sachen die man ja bekommt um den Stuhl leichtgängiger zu machen. Bin dann auch direkt auf die Toilette gegangen um sauber zu machen, und habe dann entdeckt das ich Blut mit abgestorben festen Blutgerinnsel hatte. Muss dazu sagen das ich eine Hämorride hatte die Raushing und laut Arzt waren es fünf die abgebunden wurden. Jetzt meine frage, war seit dem drei mal auf Toilette und habe das gefühl wenn ich jetzt wieder gehen würde käme wieder so eine Sintflutartige rote Suppe raus. Ist das normal wegen dem absterbenden Gewebe oder sollte ich zum Arzt gehen. Diese tode beim Stuhlgang sind jetzt aber erstmal vorbei. Danke schonmal im vorraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
14.07.2014, 21:22 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Hatten Sie eine offene Operation oder ist eine Ligatur durchgeführt worden ? Prinzipiell gilt: Wenn eine leichte Blutung auftritt, muss man sich keine Sorgen machen. Bei einer starken Blutung (tropfend, kein spontaner Stopp der Blutung) sollten Sie sofort einen Arzt , ggfls. Krankenhausambulanz aufsuchen.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
15.07.2014, 14:28 Uhr
Kommentar

Danke für ihre schnelle Antwort, war heute bei meiner Ärztin und ihre Antwort war, das dieser Blutfluss ganz normal ist durch die fünf tage wo kein Stuhlgang war und es sich alles angesammelt hat. Durch die Verdünnungsmittel die man ja bekommt damit der Stuhl leichter geht kommt der punkt wo alles halt raus möchte. Habe aber heute Nacht das letzte mal dieses Problem gehabt und werde noch eine Woche das Verdünnungsmittel einnehmen um den Darm noch ein bißchen zu schonen.

Und noch etwas : An alle die probleme mit Hämorriden haben, ich habe das Glück gehabt das ich wahrscheinlich in ein Krankenhaus gegangen bin wo Spezialisten waren. Aber auch nur nach etwas suchen und lesen im Netz. Also an alle: Informiert euch lest kommentare und vertraut eurem siebten Sinn. Ich kann nur das Krankenhaus in Wuppertal empfehlen.

 

Und danke nochmal für Ihre schnelle antwort:

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
15.07.2014, 18:47 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Danke für Ihre Rückmeldung, das ist auch für mich immer sehr informativ.

Weiterhin gute Besserung !

Dr. E. S.