Avatar

Heilung nach Entfernung Analpolypen + "Analwarze"

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.01.2016 | 13:34 Uhr

Hallo  Frau Dr. Elisabeth Schönenberg-Hackenberg,

ich hatte vergangen Dienstag einen kleinen chirugischen Eingriff bei dem zwei Analpolypen und eine Analwarze entfernt wurden. Bis zum Donnerstag hatte ich eigentliche keinerlei Probleme. Aber am Freitag hatte ich dann beim Stuhlgang doch erhebliche Probleme. Nun hat die Wunde am Wochenende auch etwas geblutet. Am Montagabend hat sich dann noch ein Ödem gebildet, dass der Chiruge als solches indentifziert hat. Jenes soll ich durch sanften Druck immer etwas verkleinern, dass Wasser herausdrücken und zur Beruhgiung der Entzündung habe ich Hametun bekommen.

Leider habe ich immer noch starke Schmerzen beim Stuhlgang trotz einer Batterie von Medikamenten: Movicol für den besseren Stuhlgang, Omeprazol für den Magen, 4x Ibuprofen 600 gegen die Schmerzen und falls es zu schlimm ist: Novalgintropfen 3x 40 am Tag. Zumindestens die Ibuprofen gehen am Freitag zur Neige. Kann ich noch etwas tun, dass die Schmerzen lindert oder einfach auf die Zeit hoffen?

Vielen Dank. für Ihre Zeit,

Simon

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.01.2016, 20:02 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die starken Beschwerden sind verständlich, denn die Operation hat ja im sensiblen Analbereich, also sehr weit äußerlich stattgefunden. Die vorgeschlagenen Massnahmen und Medikamente sind sinnvoll, Sie könnten zusätzlich noch eine örtlich betäubendes Gel verwenden, z.B. Xylocain oder Dolo Posterine.

Alles Gute !

Dr. E. S.