Avatar

knubbel nach Hämorrhoiden op

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

25.03.2014 | 20:04 Uhr

Hallo ich wurde vor sechs Tagen nach milligan Morgan operiert, hatte h grad 4  heute war ich zur Kontrolle beim Arzt, er meinte es sieht alles super aus. Nichts mehr geschwollen soll auch nichts mehr sein. Jetzt hab ich mir gerade das Gelände mal angesehen in der hocke und bin voll erschrocken. . Aus dem after ist ein hellrosaner glatter knubbel zu sehe und dort wo h. War so ein bzw zwei rote Punkte.  Ich dachte nach mm wäre da ne offene stelle? Nun ja meine eigentliche Frage. . Was ist denn das für ein knubbel? geht der wieder weg. Ich hatte gehofft dass ich nun dann wenn alles verheilt ist nur noch die Rosette zu sehen ist.  Ich hoffe einfach mal dass halt alles noch frisch ist und das verschwindet. Und dann hab ich noch fragen.. wann wieder sport betreiben? mache joga und pilates. Und wann wieder intim aktiv werden? Anal? Und macht dass was aus wenn man normalen Verkehr hat wegen Verunreinigungen von der wunde? Oder ist es ausreichend danach abuzuduschen. habe nächste Woche wieder einen kontroll Termin und hoffe mein Arzt rennt nicht wieder davon bevor ich dass alles nochmal fragen kann:-[

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
26.03.2014, 11:23 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Nach einer Milligan Morgan Operation tritt immer eine deutliche Weichteilschwellung auf, dies werden Sie gesehen haben. im weiteren Verlauf bildet sich alles aber wieder vollständig zurück. 

Gegen Yoga und Pilates gibt es ab ca. 3 Wochen nach der Operation keine Einwände, seien Sie nur immer vorsichtig bei Übungen mit starker Bauchpresse.

 Auf Analverkehr sollten Sie ca. 2-3 Monate verzichten, gegen vaginalen Intimverkehr ist nichts einzuwenden.

Alles Gute !

Dr. E. S. 

Beitrag melden
26.03.2014, 15:55 Uhr
Kommentar

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Beruhigt mich dass der knubbel  anscheinend wieder verscheindet. Jetzt habe ich gerade noch eine Entdeckung gemacht.  Eben war ich urinieren und hab beim abputzen auch ganz vorsichtig am After abgetupft da war frisches blut dran.  Habe in der Praxis noch keinen erreicht.  Hoffe dass dies ebenfalls normal ist.  Muss dazu sagen heute habe ich auch viel rumgetragen.. wäschekorb rauf runter. Werd wohl doch noch etwas pausieren.

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.03.2014, 11:57 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Keine Sorge, leichte Blutungen nach einer solchen Operation sind nicht ungewöhnlich, weil offene Wundflächen vorliegen.

Alles Gute !

Dr. E. S. 

Beitrag melden
27.03.2014, 19:42 Uhr
Kommentar

Vielen Dank nochmal.  Am Telefon wurde mir dass auch gesagt:-)