Avatar

Chronische Analfissur mit Vorpostenfalte - Brauche Rat

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

31.01.2015 | 20:44 Uhr

Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig für meine Frage bin. Aber da ich mir schon einige Themen durchgelesen habe, denke ich, dass mir jemand einen Rat geben könnte.

ich habe folgendes Problem:

Ich bin fast 18 (w) und hatte im Semptember 2014 plötzlich große Schmerzen am After. Diese wurden immer schlimmer. Ich hatte Angst vor jedem Toilettengang und konnte am Schluss kaum noch gehen. Der Proktologe hat gesagt, ich hätte eine Analfissur mit Vorpostenfalte und Hämorrhoiden Grad 1. (Um mich kurz zu fassen) Ich war mehrmals dort und wurde mit unaushaltbaren Schmerzen ins Krankenhaus überwiesen, sollte aber nochmal beim Proktologen vorbeischaun. Er meinte plötzlich, da kann man nicht viel rumschneiden und erst die 5. Salbe hat dann etwas geholfen. Die Vorpostenfalte ist jedoch nie ganz verheilt. Hat manchmal ein wenig geschmerzt, aber war auszuhalten. Seit 3 Tagen ist die Vorpostenfalte wieder riesig geworden und ich habe wieder große und anhaltende Schmerzen beim Stuhlgang. Das sitzen tut weh und gehen auch. Ich weis nicht was ich jetzt machen soll. Soll ich die "alten" Salben wieder drauf oder doch nochmal zum Proktologen (der im Prinzip eh wieder nichts machen kann) Ich habe ehrlich gesagt auch eim wenig angst vor ihm, weil des damals so schmerzhaft war, mir sind jedes mal Tränen aus den Augen. :-X:-(

 

vielen Dank für eure Geduld. Liebe Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.02.2015, 20:51 Uhr
Antwort

Hallo Sunny, ich antworte Dir mal,

es tutmir leid, dass Du mit 18 Dich mit solchen Problemen rumschlagen musst, ich bin schon was älter und habe ein ähnliches Problem, also eine chronische Fissur, die eigentlich auf dem Wege der Besserung war und jetzt wohl irgendwelche Böppel die aus dem Popo ragen, werde morgen gleich zum Proktologen gehen damit,

Zurück zu Dir meine liebe Sunny; ist es möglich, dass Du Dir einen anderen Arzt suchst ? Ich finde seine Art der Aufklärung sehr dürftig. Eine Vorpostenfalte ist auch nichts was man wegschneiden sollte. Dies sind Hautläppchen die am Ausgang herausragen und so lange diese nicht stören, sollten diese auch nicht entfernt werden. Zur Fissur kann ich Dir meine Tipps geben:

- Besorge Dir Flohsamen / Mukofalk aus der Apotheke, um den Stuhl geschmeidig zu halten.

- Ich gehe mittlerweile  1 x am Tag zur Toilette um den Darm zu entleeren und zwar morgens vor der ARbeit, direkt nach dem Aufstehen, mittlerweile zur gleichen Zeit, der Darm hat sich dran gewöhnt, und die Flohsamen haben auch geholfen, dass das so regelmäßig klappt. Am Anfang hat es wehgetan, lass Dir von Deinem Arzt auf jeden Fall schmerzstillende Salbe geben oder auch in der Apotheke Prosterisan.

- Besorge Dir eine Analdusche, ich habe eine von der Firma Tordynex - ist zwar sehr teuer (50 Euro) aber einfach in der Handhabung. DasAusduschen direkt nach der Entleerung sorgt dafür, dass keine Keimen in die Fissur kommen

- Am besten abgekochtes Wasser (keimfrei ! / kein Leitungswasser) spülst Du nach jedem Stuhlgang die Wunde mit Kochsalzlösung (Wasser abkochen, abkühlen lassen und eine Messerspitze Meersalz)

- danach Dick Creme drauf

- Hametum-Salbe soll sehr gut sein

- Zinksalbe (Rossmann)

 

ich weiss, es ist nicht einfach - so erging es mir auch - aber gerade für Erkrankungen in dem Bereich ist ein Vertrauensarzt sehr wichtig. Hast Du Familie /Eltern / Vertraute, mit denen Du sprechen kannst darüber ? Bitte scheue Dich keineswegs darüber zu reden.

Ok, jetzt zur den Salben: ES ist aus der Ferne immer schwierig Empfehlungen zu geben: welche Salben hast Du denn verwendet und welche hat funktioniert ?

Wichtig ist auch die Spannung des Schliessmuskels zu senken, mit einer Nitro-Salbe, ev. hat der Arzt Dir diese verschrieben ?

Diese führt man vorsichtig mit einem Analdehner ein, am besten liegend auf dem Bett und man merkt sehr schnell, wie der Muskel sich in der Region entspannt, ich trage die Salbe morgen und abends auf; ich selbst dokter schon seit Oktober dran rum, aber habe zumGlück wenig Schmerzen - dennoch zerrt es an den Nerven. Ich drück Dich aus der Ferne ....halte michauf dem Laufenden O:-)