Avatar

Tubuläres adenom mit geringer intraepithelialer neoplasie

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

22.10.2009 | 04:23 Uhr

hallo##meine Frau hat heite einen Brief von der pathologie erhalten.
sie hatte eine anal thrombose OP hinter sich gehabt, dabei wurde etwas Grosses entfernt und in die Pathalogie geschickt.

heute kam der befund per Post und darin steht.

Beurteilung : Tubuläres adenom mit geringer intraepithelialer neoplasie. Kein anhalt für ein invasives Karzinorm.
was kann ich darunter verstehen bin kein Latein experte ?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

22
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.10.2009, 06:22 Uhr
Antwort

Hallo,

es handelt sich um einen gutartigen Polypen, der an seiner Oberfläche geringe Zeichen beginnender Entartung aufweist. Kein Grund zur Sorge, aber unbedingt von Zeit zu Zeit kontrollieren lassen. Eine Coloskopie hat sicherlich schon stattgefunden?
Dein Arzt wird dir alles weitere miteilen.

Avatar
Beitrag melden
26.10.2009, 10:41 Uhr
Antwort

vorstufe zum krebs. kontrollen erforderlich!