Avatar

gehen die von alleine weg??

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

23.03.2006 | 03:01 Uhr

auch ich leider unter einer Hamoride am After benutze dafür auch eine salbe also schmerzen oder sonstiges jucken ect habe ich nicht aber mein größeres probelm: bleibt die? muss ich mein leben lang mit dem ding am po rumlaufen?? oder sollte ich einen arzt aufsuchen um mir die wegzumachen??

vielen dank für ihre antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.04.2006, 11:45 Uhr
Antwort

Ich wollte nur mal bescheid geben das bei mir diese Schwellung weg ist Gottseidank.
Danke für die Hilfe eine klasse Seite hier,habe jetz auch dadurch viel über Ehrnährung und was man vermeiden sollte(starkes pressen,Verstopfung etc.. )gelernt.
Alles gute

Avatar
Beitrag melden
31.03.2016, 21:08 Uhr
Antwort

Es gibt ja ganz unterschiedliche Grade von Hämorrhoidenleiden. Ich habe Hämorrhoiden 1. Grades einfach mit Geduld  und etwas Salbe gut behandelt bekommen. Bei schlimmerem Befall würde ich auch mal einen Arzt nach kompetentem Rat fragen. Was mir auf jeden Fall geholfen hat, war die richtige Haltung aufm Klo für die Darmentleerung. Ich stelle einfach einen Hoca Toilettenhocker vor mein heimisches Klo und kann mich ohne pressen zu müssen schnell und gründlich entleeren. In der Hocke sitzt man auch im ärztlich empfohlenen 35 Grad Winkel. Durch den Hockgang können einige Darmkrankheiten effektiv vorgebeugt werden. Ich kann noch das Video von Dr.med. Johannes Wimmer zum Anschauen auf Youtube empfehlen. Da lernt man einiges über das komplexe Organ Darm.

Avatar
Beitrag melden
11.11.2016, 23:26 Uhr
Antwort

Gegen Hämorrhoiden hilft auch schon die Hocksitzhaltung auf der Toilette zur Darmentleerung. Es macht auch anatomisch Sinn, sich in der Hocke im 35 Grad Winkel zu erleichtern. Mit Hilfe der Hocke und einem praktischem med. Toilettenhoca kann man sich einfach viel schnell und gründlicher auf der Toilette erleichtern. In anderen Ländern nutzen die Menschen auch die Hocke zur vollständigen Darmreinigung. Insbesondere wenn Hämorrhoiden am Darmausgang lauern, ist es einfach angenehmer, wenn man sich für den Stuhlgang hinhockt. Man kann dann auch auf das Drücken und Pressen verzichten, was ja wiederum auch einiges an Unannehmlichkeiten verhindert.