Hier diskutieren Patientinnen und Patienten!

Forum

Forum Hämorrhoiden

Suche in diesem Board
Zita

OP überstanden, M.M. und mir geht es super!

25.05.10  02:31:21
Hallo Ihr!

Ich habe hier vor fast 2 Wochen geschrieben, hatte wahnsinnig Angst vor der OP und den Schmerzen danach. Habe hier Mut bekommen die OP zu machen und nun mag ich euch motivieren, diese OP zu machen wenn diese zur Sprache kommt!

Ich hatte NULL Schmerzen, das unangenehmste war nach der OP die Temponade im Po, für eine ganze Nacht echt doof, man hat das Gefühl, dass man aufs Klo muß und die Temponade jeden Moment aus dem Po schießt. :)

Von den "höllischen" Schmerzen wo teilweise hier berichtet wird, oje entweder hatte ich Glück oder ihr wart bei einem "Metzger"! Ich bin bei Spezialisten in München gewesen, der Arzt wo mich operiert hat war ein gelernter Chiruge, die können Schnitte halt auch sehr gut setzen. Bin einfach nur dankbar das ich diese OP gut überstanden habe, nehme seit 5 Tagen keine Schmerztabletten und vergesse jetzt schon teilweise das ich vor kurzen eine OP hatte.

Meine Feigheit hatte gesiegt und ich habe von Lefax Acrivolax genommen um den Stuhl weich zu bekommen, der Wirkstoff ist Macrogol, war das günstigste und ist kein Abführmittel, macht den Stuhl nur weich aber nicht flüssig. Die ersten 3 Tage je 1 Päckchen, danach nur noch ein halbes Tütchen weil 1x am Tag Stuhlgang langt. Es brennt aber wer eine Fissur oder H. hatte für den ist das zum lachen und da lüg ich nicht!

Der Arzt hat sogar abgeraten, er meinte das Abführmittel einfach 2-5 mal am Tag brennen, besser 1x am Tag und harter Stuhl kann man auch leichter wegwaschen. Ich fand den weichen Stuhl bis jetzt noch angenehm, habe einfach keine Angst, brennen ist mit Sitzbad auch ganz schnell weg. Habe zwar die ersten Tage etwas gepupst... aber nie Schmerzen gehabt. Nehme jetzt nur noch eine halbe Packung von den Lefax, muß mir aber auch keine Sorgen machen, dass mein Darm davon abhängig wird.

Jetzt ist die OP 1,5 Wochen her und ich war heute den ganzen Tag auf den Beinen ohne Schmerzmittel (4 Tage schon) Wow, ich hatte nach den Berichten hier und im Bekanntenkreis ganz was anderes erwartet.

Kann euch nur raten zu Spezialisten zu gehen bzw. zu einem Chirugen, vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt aber mein Arzt sagte von Anfang an zu mir das ich keine Schmerzen habe werde! Im KH habe ich mir Schmerzmittel geben lassen, zu Hause benutzte ich eine Wundsalbe auf der Mullbinde auf der Wunde und eine Woche lang Diclo100retard genommen.

Die Wunden sind jetzt ganz klein, zwischendrin haben sie gejuckt, wird bestimmt die nächsten Tage auch noch so sein. Aber es schaut klasse aus, bin einfach eine glückliche Patientien und hoffe das dies so bleibt!

lg
Zita

P.S.: Wer Marihuana konsomiert, hat mit einer schnelleren Heilung zu rechnen, kann ich nun selber bestätigen und laut Aussage von 5 Freunden.

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von der BSMO GmbH betriebenen Expertenrat als verbindlich an
Sie lesen gerade:

OP überstanden, M.M. und mir geht es super!

Seite empfehlen:
A A A
Anzeige Posterisan akut

Hämorrhoiden?

fragezeichen_2

Machen Sie den Test!

Könnten Ihre Beschwerden auf Hämorrhoiden deuten? Der Test ist anonym und dauert ca. 10 Minuten.

Hämorrhoiden Selbsttest

shop-apotheke.com (Anzeige)

Posterisan

Salbe (N1) 25 g 6,49

Jetzt bestellen

*bei verschreibungsfreien Arzneimitteln. Im Vergleich zur UVP.

Expertenrat Hämorrhoiden

Die Arztwahl ist nicht nur eine Frage der Sympathie

Eine Ärztin antwortet

Die Symptome von Hämorrhoiden sind vielen peinlich. Hier können Sie anonym Ihre Fragen stellen. Eine Ärztin antwortet!

Expertenrat Hämorrhoiden

Bilderstrecke

bilderstrecke_analerkrankungen_fistel_special_haemorrhoiden

Analerkrankungen

Analerkrankungen in der Übersicht: Abszess, Ekzem, Fissur, Fistel, Mariske und Thrombose. Informieren Sie sich hier.

Zur Bilderstrecke

Ratgeber Hämorrhoiden

Broschüre

Kostenlos bestellen!

"Gut zu Wissen" heißt der Ratgeber zum Thema Hämorrhoiden. Sie erhalten ihn schnell, gratis und neutral verpackt per Post

mehr

Interaktiv

flash_yoda_haemorroiden_erkrankungsgrade

Alle Infofilme im Überblick

Proktoskopie, Behandlung, Alltag...
Kurze vertonte Filme rund um das Thema Hämorrhoiden.

mehr

LIFELINE Web-TV Hämorrhoiden

Hämorrhoiden - was sind das?

Urlaubslast Hämorrhoiden mehr
Hämorrhoiden in der Schwangerschaft mehr
Zum laufenden Programm

Jeden Monat aktuell

Frau im Badeanzug

Newsletter

Wer den Newsletter Hämorrhoiden abonniert, erhält einmal im Monat Informationen per E-Mail. Aktuelle Themen und Erkenntnisse.

mehr

www.scheidenpilz.com

Das Rasieren des Intimbereichs ist kein Risikofaktor für Scheidenpilz

Webtipp für Frauen

Auch Scheidenpilz kann unangenehme Symptome im Intimbereich verursachen.

mehr