Hier diskutieren Patientinnen und Patienten!
Forum Hämorrhoiden
schnelle Hilfe wäre super! Ich bin ratlos.
Ich weiß, das klingt jetzt nicht gerade besonders appetitlich,
mir ist dieses Thema allerdings sehr wichtig & ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Ich hatte die letzten Tage Genitalherpes.
Das war sehr schmerzhaft, ich war beim Arzt und es wurde auch behandelt.
Durch die Schmerzen war der Stuhlgang für mich mehr als unangenehm.
Es tat sehr weh und ich vermied es sogar auf Toilette zu gehen, so lange es ging.
Nun ist der Herpes verschwunden, allerdings habe ich immernoch Schmerzen am After und wie ich gestern Abend feststellen musste, auch eine kleine, leicht rote Wulst.
Wenn ich auf Toilette gehe tut es immernoch weh & auch ansonsten ist es nicht wirklich angenehm, wenn auch nicht so starke Schmerzen entstehen.
Ich hab' mich nun im Internet informiert, könnten das eventuell Hämorrhoiden sein?
Wenn ja, was kann ich da tun?
Ich will nicht schon wieder zum Arzt gehen, wenn das vermieden werden kann & ich bräuchte schnelle Hilfe, da es mir schon ziemlich unangenehm ist, meinen Freund ohne jegliche Begründung ständig "nicht ranzulassen", wenn ihr versteht was ich meine :P
Wie gesagt, schnelle Hilfe wäre super,
ich bin echt ein bisschen am verzweifeln!
Man liest ja überall, dass Hämorrhoiden z.B. durch Verstopfung ausgelöst werden können - in Verbindung mit starken Pressen beim Stuhlgang. Das würde hinkommen ...
Reicht es, wenn ich jetzt einfach viel trinke, mich gesund ernähe und so weiter?
Bitte helft mir, ich bin für jede Antwort dankbar!