Hier diskutieren Patientinnen und Patienten!

Forum

Forum Hämorrhoiden

Suche in diesem Board
anonym
Anonym
Anonym
>
anonym

meine ligaturerfahrung

12.06.10  14:13:45
hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 5 tage im krankenhaus verbracht habe, wollte ich hier meinen leidensgenossen meine erfahrung schildern.
nach einer ligatur kann is es in sehr seltenen fällen zu einer blutung kommen, die so stark is, dass sie umgehend von fachärzten gestoppt werden muss. für mich war das, genau wie in jeder packungsbeilage eine nebenwirkung, die mich sicher niemals treffen würde. falsch gedacht!!!!
ich hatte samstag eine blutung, war aber schon geronnen und kam mit stuhlgang, keine frische wunde. ich war etwas verwundert und ängstlich, da es ungewöhnlich viel war. sonntag war ich vormittags zweimal auf der toilette.... kein blut mehr... nur ganz normal stuhlgang. bis nachmittags.... zuerst bekam ich bauchschmerzen und das gefühl ich bekäme durchfall... dabei habe ich nicht gemerkt, dass überall wo ich mich hinsetzte ich bereits einen blutfleck hinterließ. auf der toilette kam mir enorm viel blut entgegen und ich ließ mich sofort ins krankenhaus fahren. dort bekam ich direkt eine infusion und musste noch dreimal auf die toilette bis der arzt kam. ich dachte echt ich verblute. bis zu diesem zeitpunkt hatte ich schon ca. 1 liter blut verloren. der arzt machte direkt eine proktoskopie und musste eine halbe stunde blut aus meinem darm fischen um überhaupt was sehen zu können. da waren es dann ca. 2 liter blut. mir drohte eine bluttransfusion.... der arzt fand keine blutungsquelle.... also wurde ich ein eingewiesen und musste die erste nacht an sämtliche geräte angeschlossen werden um meinen zustand zu kontrollieren. zudem wurde mir alle 2 stunden blut abgenommen um meinen HB wert zu kontrollieren. nachts um 3 uhr war ich dann endlich stabil. es folgten 3 weitere tage krankenhaus ohne essen... nur abführmittel. die ärzte waren skeptisch, ob die blutung von den hämos kam, da die wohl sehr unauffällig waren. also drei tage später, drei liter abführmittel später und mit 2,5 kg weniger wurde eine darmspiegelung gemacht. ohne ergebnis.... nach einem weiteren tag unter beobachtung durfte ich nach hause. mein kreislauf spinnt immernoch, mein HB wert ist nach wie vor zu niedrig und die angst, dass sowas nochmal passiert ist groß.
ich habe meinen nächsten ligatur termin abgesagt. werde erstmal pause machen und mich über alternativen informieren. mir ist das risiko zu hoch. wäre ich in meiner wohnung zusammengeklappt und es hätte schön weiter geblutet, hätten meine organe ernsthaft schaden nehmen können.
anzumerken sei noch, dass der arzt im krankenhaus meinte, dass er sowas oft behandeln muss, und er daher nicht nachvollziehen kann, dass es eine so seltene komplikation sein soll....

ich will nicht zwangsläufig von dieser behandlung abraten. aber ich finde, man sollte sich nur behandeln lassen, wenn man ernste probleme mit den hämos hat. ich hatte so gut wie nie probleme, der proktologe wollte sie aber unbedingt gleich weghaben. seit dem ersten tag beim proktologen hatte ich probleme wie nie zuvor... und es endete im krankenhaus....

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von der BSMO GmbH betriebenen Expertenrat als verbindlich an
Sie lesen gerade:

meine ligaturerfahrung

Seite empfehlen:
A A A
Anzeige Posterisan akut

Hämorrhoiden?

fragezeichen_2

Machen Sie den Test!

Könnten Ihre Beschwerden auf Hämorrhoiden deuten? Der Test ist anonym und dauert ca. 10 Minuten.

Hämorrhoiden Selbsttest

shop-apotheke.com (Anzeige)

Posterisan

Salbe (N1) 25 g 6,49

Jetzt bestellen

*bei verschreibungsfreien Arzneimitteln. Im Vergleich zur UVP.

Expertenrat Hämorrhoiden

Die Arztwahl ist nicht nur eine Frage der Sympathie

Eine Ärztin antwortet

Die Symptome von Hämorrhoiden sind vielen peinlich. Hier können Sie anonym Ihre Fragen stellen. Eine Ärztin antwortet!

Expertenrat Hämorrhoiden

Bilderstrecke

bilderstrecke_analerkrankungen_fistel_special_haemorrhoiden

Analerkrankungen

Analerkrankungen in der Übersicht: Abszess, Ekzem, Fissur, Fistel, Mariske und Thrombose. Informieren Sie sich hier.

Zur Bilderstrecke

Ratgeber Hämorrhoiden

Broschüre

Kostenlos bestellen!

"Gut zu Wissen" heißt der Ratgeber zum Thema Hämorrhoiden. Sie erhalten ihn schnell, gratis und neutral verpackt per Post

mehr

Interaktiv

flash_yoda_haemorroiden_erkrankungsgrade

Alle Infofilme im Überblick

Proktoskopie, Behandlung, Alltag...
Kurze vertonte Filme rund um das Thema Hämorrhoiden.

mehr

LIFELINE Web-TV Hämorrhoiden

Hämorrhoiden - was sind das?

Urlaubslast Hämorrhoiden mehr
Hämorrhoiden in der Schwangerschaft mehr
Zum laufenden Programm

Jeden Monat aktuell

Frau im Badeanzug

Newsletter

Wer den Newsletter Hämorrhoiden abonniert, erhält einmal im Monat Informationen per E-Mail. Aktuelle Themen und Erkenntnisse.

mehr

www.scheidenpilz.com

Das Rasieren des Intimbereichs ist kein Risikofaktor für Scheidenpilz

Webtipp für Frauen

Auch Scheidenpilz kann unangenehme Symptome im Intimbereich verursachen.

mehr