Avatar

Analfissur bereits 2-fach operiert - Wundheilungsstörung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.03.2018 | 17:10 Uhr

Hallo,

ich weiß langsam nichtmehr weiter. Im März 2017 wurde ich wegen vier Analfissuren operiert. Dazu kamen auch noch Hämorrhoiden und eine Analvenenthrombose. Es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens. Drei der Fissuren heilten dann ab. Eine blieb. Diese wurde im Oktober 2017 erneut operiert. Es hatte sich auch noch eine Papille gebildet. Ich habe auch immer so überschießendes Narbengewebe. Nun ist es Ende März 2018 und die Fissur ist nicht abgeheilt. Es wird nun sogar wieder schlimmer. In ein paar Tagen habe ich wieder einen Termin beim Operateur. Vielleicht muss ich nochmal operiert werden. Ich habe solche Angst. Wer weiß was diese ewig offene Wunde noch so auslösen kann. Und dann diese Schmerzen. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, dass das danach abheilen wird. Mein Stuhlgang ist regelmäßig und nie hart. Was der ursprüngliche Auslöser war, weiß ich nicht. Vielleicht wegen dem Stillen oder der Geburt meines Sohnes im Oktober 2016. Ich bin langsam richtig verzweifelt... Das beinträchtigt mein Leben maßgebend. Gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? Gibt es besondere Therapien?

Vielleicht können Sie mir helfen.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.03.2018, 06:39 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Behandlung einer Aanlfissur ist  - leider - fast immer schwierig und langwierig.

Haben Sie einmal einen Analdehner versucht ? Wenn nach monatelanger Behandlung mit Salben/Dehner  keine Verbesserung / Abheilung eintritt, ist meist eine Operation, manchmal auch Re - Opeartion notwendig.

Wenn Sie unsicher sind, könnten Sie auch eine Zweitmeinung bei einem anderen Kollegen, aber bitte Spezialisten einholen.

Alles Gute !

Dr. E. S.