Druck auf After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

27.09.2018 | 09:58 Uhr

Liebe Frau Dr. Schönenberg- Hackenberg,

seit einiger Zeit verspüre ich am After einen Druck, der mal mehr , mal weniger, manchmal gar nicht da ist. So, als ob ich auf Toilette müsste oder etwas verkrampft ist. Manchmal ist es auch ganz weg.

Ich leide seit 30 Jahren an Hämorriden, aber nicht sehr. Nur wenn ich sehr gefroren habe, sind sie entzündet. Mein Stuhlgang ist normal.

Habe in letzter Zeit sehr viel gesessen, kann es damit zu tun haben?

Vilen Dank für Ihre Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
01.10.2018, 21:05 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo heima,

Druck im After kann natürlich durch Hämorrhoiden verursacht werden. Jeder Mensch hat Hämorrhoiden, Probleme machen diese vor allem dann, wenn sie vergrößert sind. Veränderte Ernährungsgewohnheiten können durchaus zu vermehrten Hämorrhoidalbeschwerden führen. Auffälligkeiten im Bereich des Enddarm sollten aber unbedingt ärztlich untersucht werden, da sich dahinter auch ernsthafte Erkrankung verbergen können. Wir empfehlen Ihnen daher, sich bei ihrem Hausarzt vorzustellen.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam