Avatar

Fliegen nach Gummibandligatur

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.11.2017 | 17:49 Uhr

Habe heute eine Gummibandligatur wegen meiner Hämorrhoiden machen lassen. jetzt fliege ich am Freitag von Frankfurt nach München und mache  mir jetzt doch etwas Sorgen wegen des Fluges weil ich weiß,dass man eigentlich nicht fliegen sollte. Jetzt ist guter Rat teuer

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
30.11.2017, 18:00 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie haben Recht, nach einer analen Behandlung besteht beim Fliegen eine erhöhte Blutungsgefahr (durch Unterdruck). Allerdings ist der Flug so kurz, so daß das Risiko doch gering erscheint.

MfG

Dr. E. S.