Avatar

Großer klumpen geronnenens Blut im Stuhl, was kann das sein?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

15.11.2017 | 10:48 Uhr

Hallo, ich habe gelegentlich Blut im Stuhl. Das ganze Wasser in der Toilette ist richtig rot, also es ist frisches Blut und auch geronnenens Blut. Die klumpen geronnenens Blut sind richtig groß, ca. 3 cm. Beim Hausarzt habe ich schonmal einen Test, ich glaube hämocult test war das, gemacht und dabei kam raus das dieser negativ war. Was kann das sein? Können das Hämorrhoiden sein? Ich habe sonst keinerlei Beschwerden, keinen Juckreiz, keine Schmerzen beim sitzen und auch kein brennen oder ähnliches. Es ist lediglich das Blut und die großen Klumpen die mich beunruhigen. 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
15.11.2017, 10:59 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Im Prinzip denkt man an eine Hämorrhoidenblutung, die sehr stark sein kann, schmerzlos, manchmal tropfend.

Eine Abklärung ist unbedingt erforderlich, wenn die Hämos vergrößert sind, kann man mit einer Ligaturbehandlung schnell Besserung erzielen.

Bei unklaren Blutungen aus dem Darm ist auch eine komplette Darmspieglung notwendig, damit keine Blutungsquelle aus den höheren Darmabschnitten übersehen wird.

Alle Gute !

Dr. E. S.