Avatar

Gymnastik und Schwimmen nach HAL/RAR

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

04.12.2017 | 17:58 Uhr

1. Nach meiner absolut positiv verlaufenen HAL/RAR Op (keine Schmerzen, Sitzen schon nach 3 Tagen möglich) vorige Woche hätte ich gerne gewusst, ob ich ab sofort wieder in Wirbelsäulengymnastik und Wassergymnastik gehen kann, die mich NICHT anstrengen. Klar werde ich beim langen Sitzen passen, aber bewegen kann doch nicht schlecht sein?

2. Gibt es das, dass man nach so einer OP leichte Vaginalblutungen haben kann (bin schon längere Zeit im Wechsel) oder wurde da vielleicht etwas durchstochen? Weh tut nichts, aber es kommt das Blut sicher aus der Vagina. Aus dem After nur ein bisschen Schleim.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.12.2017, 19:20 Uhr
Antwort

Nachtrag: War heute bei der Frauenärztin und die stellte fest, dass entweder zufällig oder vielleicht auch durch das Herummanipulieren am Darm eine kleine Zyste am Eierstock aktiv geworden ist.

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
05.12.2017, 20:58 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die genannten Sportarten sind problemlos möglich.  Das Auftreten der gynäkologischen Symptome halte ich eher für  einen Zufall.

Alles Gute !

Dr.E.S.

Beitrag melden
06.12.2017, 10:29 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort, die Sprechstundenhilfe ! sagte, kein Schwimmen bis zur Kontrolle in 6! Wochen. Nächsten Mittwoch gehe ich wieder zur Wassergymnastik.

Lg

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
06.12.2017, 14:10 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn die Empfehlung des Operateurs 6 Wochen Pause war würde ich zumindest mit der Eassergymnastik auch so lange warte.

Ihr Arzt kennt ja Ihren Befund besser als ich !!!

Beste Grüße

Dr. E. S.

Beitrag melden
06.12.2017, 16:28 Uhr
Kommentar

Na gut, mit dem Operateur selbst habe ich ja nicht gesprochen und bei der Sprechstundenhilfe hatte ich den Eindruck, dass sie erst gar nicht wusste wer ich bin, aber wenn Sie meinen, dann warte ich halt noch.