Avatar

HAL/RAL OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

04.03.2018 | 19:41 Uhr

Hallo, würde vor 4 Wochen nach HAL/RAL an Hämorrhoiden und 3 Grades und Prolaps operiert.  Vor einer Woche habe ich eine äußere Hämorrhoiden bemerkt, die dauerhaft außen verbleibt. Sie wird mal kleiner bzw. größer , schmerzhaft und entzündet ist Sie nicht. Habe mich noch einmal im Krankenhaus beim Proktologen vorgestellt, man will im Moment nicht noch einmal operieren und bis zum nächsten Kontrolltermin warten. Soll Posterisan Salbe nehmen und auf weichen Stuhl achten. Ich habe Angst vor einer Analtrombose. Das ist ja kein Zustand das die äußere Hämorrhoide dort verbleibt, mir wurde gesagt das dann nach Milligan Morgan operiert wird und das sehr schmerzhaft sei.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
05.03.2018, 15:56 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Im Moment können Sie in der Tat nur abwarten, wenn eine Hämorrhoide nach außen vorfällt, liegt ein fortgeschrittenes Stadium III vor, somit war die Operation leider wohl nicht erfolgreich.

Nach einigen Wochen kann man evtl. entscheiden, ob und welche erneute Operation möglich ist, dies ist aber in jedem Fall erst nach kompletten Abschwellen des Befundes sinnvoll.

Alles Gute !

Dr. E. S.