Avatar

Hämorrhoiden Qual hört nicht auf

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

13.07.2018 | 09:46 Uhr

Hallo allezusammen,

ich bin 26 Jahre alt, männlich und habe Probleme und Schmerzen bzgl. Hämmorrhoiden.

Zu meiner Geschichte. Vor ca 9 Monaten hatte ich im Afterbereichs tarke schmerzen beim sitzen und natürlich auch beim Stuhlgang. Ich besuchte gleich eine Apotheke und die nette Dame gab mir eine Creme mit und meinte nach meiner Schilderung müssten das Hämmorhoiden sein aber ich solle natürlich einen Facharzt aufsuchen. Gesagt getan nach 3 Tage hatte ich einen Termin bei einem Proktologen. Der sah sich das an und sagte das es "mehrere" Hämorroiden sind und es sie abbinden wird und das sich das mit der Zeit legen wird. So hatte die Erste Ligatur und nach einem Monat solle ich wieder kommen. Insgesamt 4 mal. Das Erste, Zweite und Dritte mal haben super funkitoniert und nach fast 3-4 Monate fast keine Schmerzen mehr. Und dann ist es passiert am Wochende 2 Tage vor meinem 4ten und letzen Termin hat sich die Hämorrhoide "ausgestöpselt" und ich hatte höllische Schmerzen so schlimm das ich kaum sitzen konnte. Sofort zur Apotheke und da habe ich ncoh eine Salbe bekommen und Daflon Tabletten. Nach 3 Tage einnahme hat es sich leicht zurückgebildet und mein Arzt war noch bis nächsten Montag auf Urlaub.

Als ich dann bei meinem Arzt war und er zurück vom Urlaub hat er es sich angesehn und meinte das wir das nicht abbinden könenn da ich sonst zu starke Schermzen haben würde und beschloss einen AVT duchzuführen.

Das waren schlimme Scherzen ich bin 2 Tage zu Hause gelegen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.07.2018, 09:50 Uhr
Antwort

Danach hat er gesagt das ich nochmal 4 mal zur Ligatur muss und das es dann wieder besser wird. Nach der Frage was die Ursahe sei oder wie ich es verhinden kann sagte er mir mehrere male da ich öfter fragte immer nur. Ja die hat man halt die kommen und gehen. Man kann nichts dagegen tun. Heisstes jezt für mich das ich mein ganzes Leben lang jeden Monat zur Ligatur muss oder gibt es da eine  andere Lösung. Soll ich mal zu einenm anderen Spezialisten oder kann mir hier wer helfen und mir einen Rat geben wie ich weiter machen soll. Ich bin selbstständig und arbeite 6 Tage die Woche bis spät in den Abend. Ich habe so kaum Zeit das ich mal einen Tag "Pause" machen kann. Und jezt bin ich durch meine Schmerzen gezwungen weniger zu arbeiten.

LG

Ilan

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.07.2018, 12:07 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Schmerzen sind ein ganz untypisches Zeichen für Hämorrhoiden, lassen eher an eine Analthrombose o.ä. denken !

Ligaturen sind eine gute Massnahme bei mittelgradig vergrößerten Hämorrhoiden, nach 2- 3 Sitzungen mit je 2 Ligaturen sollte die Behandlung aber abgeschlossen sein.

Zusammenfassend empfehle ich, daß Sie eine zweite Meinung bei einem anderen Proktologen einholen.

Alles Gute !

Dr. E. S.