Avatar

Hämorride oder etwas anderes?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.06.2018 | 12:45 Uhr

Hallo, ich habe seit mindestens zwei Wochen einen geschwollenen After, vor allem beim Sitzen auf der Toilette merkt man die Schwellung beim Abputzen. Es steht aber keine Hämorride heraus/wird beim Stuhlgang herausgedrückt. Es blutet auch nicht. Die Schmerzen werden aber immer schlimmer und die Schmerzzäpfchen des Hausarztes helfen nicht/bereiten noch größere Schmerzen. Ich kann inzwischen nicht mehr richtig sitzen, auf die Toilette und beim bloßen Berühren der Stelle könnte ich schon schreien. Der Hausarzt meint, außer eine Cortisonhaltige Creme kann er nichts besseres verschreiben. Ich schreibe in zwei Wochen Prüfungen und muss mich daher zum lernen hinsetzen. Sollte ich abwarten oder kann ich damit  in die Notaufnahme fahren? Kann  das dann überhaupt eine Hämorride sein?

Danke schonmal!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.06.2018, 16:11 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Lassen Sie sich kurzfristig bei einem Proktologen untersuchen, damit der Befund eindeutig zugeordnet werden kann.

Alles Gute !

Dr. E. S.