Hämorroiden und deren Therapie

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

02.10.2018 | 19:48 Uhr

Sehr geehrte Expertin,

ich habe schon lange Hämorrhoiden. Diese wurden mit Gummiband vom Arzt abgebunden. Jetzt treten sie jedoch wieder nach außen, jucken, tun beim Sitzen häufig weh und bluten.

Soll ich damit wieder zum Arzt gehen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es noch? Der Arzt wollte wegen dem Bluten eine Darmspiegelung durchführen. Ist das wirklich notwendig?

Viele Grüße und vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.10.2018, 11:28 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Suchen Sie dringend noch einmal eine Facharzt auf, denn das  Hämorrhoidenleiden scheint ja weit fortgeschritten zu sein.

Bei Darmblutungen ist eine komplette Darmspiegelung sehr wichtig, weil man nur so SICHER Hämorrhoidenblutungen von einer anderen Blutungsquelle, z.B. Polyp oder Tumor unterscheiden kann.

Alles Gute !

Dr. E. S.