Avatar

Hocker. Hämorrhoiden blutet leicht wieder und mehr Blähungen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

10.01.2018 | 00:10 Uhr

Hallo Experten,

erstmal zur Vorgeschichte, Ende November 2017 hab ich erst wirklich gemerkt, was los mit mir ist. Ich habe herausgefunden, dass ich Hämorriden der Stufe 2 bzw Level 2 besitze. Immer wenn ich auf Klo musste, war Blut am Klopapier und sogar einmal richtig schlimm, dass ganze Wasser war rot. Noch was, man merkte auch, wie die Schließmuskeln richtig auseinander gedehnt wird, da kann schon schmerzen.

Und man bemerkte, wie im Arschausgang während man grad mit dem Stuhlgang beschäftigt ist 2 kleine Beulen größer werden (wahrscheinlich die 2 Seiten des Schließmuskels), die dann aber nach dem Stuhlgang wieder automatisch komplett zurück ziehen. Falls man den Finder im Arschausgang reinsteckt, kommt keine Schmerzen oder Blutungen, es scheint in Ordnung zu sein.

 

Dann nahm ich das Problem in der 1 Woche des Dezember 2017 Monat an.

- Ich habe dann den Hocker mit ca 30cm hoch genommen (und das immer wieder wenn ich kacken muss), damit der Inhalt automatisch ohne pressen raus kommt. Was auch funktioniert hat. Nur die leichte Blutungen am Klopapier und Schließmuskel Gefühl der Ausdehnung (was auch schmerzt) blieben erstmal.

2 Woche Dezember 2017

- Ich habe viel weniger weißbrot gegessen (Brötchen, Toast, Baguette) und mehr vollkorn oder roggenbrot genommen. und fast nur noch früchte tee und wasser getrunken. vorher war alles so gemischt, saft mit wasser gemischt, nur wasser, früchte tee, cola, fanta, pepsi, krümeltee). Wurst, pizza, kartoffel oder was auch immer blieben immer gleich, auch bis zum schluss hier. das brot und die getränke haben sich hier geändert mehr nicht. also wenn ich pizza oder döner essen möchte, mache ich es auch, aber so wie immer, nicht mehr oder weniger.

Ergebnis: Die leichten Blutungen kamen nicht mehr so oft am Klopapier. Schließmuskel Gefühl der Ausdehnung (was aber jetzt leicht weniger schmerzt) blieben erstmal. Der Darminhalt ist viel weicher geworden bis heute noch.

 

3 und 4 Woche  Dezember 2017

- Nur noch vollkornbrot, wasser und früchte tee genommen.

- Die leichten Blutungen kamen nicht mehr so oft am Klopapier. Schließmuskel Gefühl der Ausdehnung (was aber jetzt leicht weniger schmerzt) blieben erstmal.

- jetzt kommt das problem, ich habe ab sofort etwas mehr blähungen. aber nur wenn ich was gegessen habe und auf dem sofa oder bett hinlege und die beine angehockt hab. Dann kommen öftere furze, was vor dem ganze hier, also als ich noch nicht das problem angegange bin, fast nicht hatte. 

1 Woche Januar 2018

es ist alles so geblieben, das mit dem furzen ist sogar etwas mehr geworden, Schließmuskel Gefühl der Ausdehnung (was aber jetzt leicht weniger schmerzt) blieben erstmal.

Aber!! Die Blutungen sind etwas mehr als vorher und man merkt auch öfters, dass die Schließmuskeln nach dem Vorgang, so in Arbeit sind, als würde man die Haut oder was auch immer heilen würden.

 

Die Frage ist, was mache ich jetzt? Was ist hier passiert?

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
10.01.2018, 18:53 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn Sie anale Blutungen haben, sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen !!

Zunächst ist eine Proktoskopie sinnvoll, denn die Art der Blutung ist verdächtig auf vergrößerte Hämorrhoiden. Je nach Befund muss dann aber auch eine komplette Darmspiegelung erwogen werden.

Alles Gute !

Dr. E. S.