Avatar

Ich habe eine Frage über Anal Fissur !!!

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

19.11.2017 | 18:59 Uhr

Hallo Doktor.

Ich habe seit vielen Monaten Anal Fissur.

Ich habe Telefonisch einen Doktor befragt, von daher weiß ich es, dass es Anal Fissur ist. Selbst bei einem Doktor war ich nicht, denn ich trau mich nicht. Aber ich muss bald dorthin, so geht das nicht mehr weiter.

Kurze Erklärung : Immer wieder kommt von meinem Po Loch Flüssigkeiten raus das extrem Stinkt. Stinkt halt nach Stuhlgang, aber auch etwas anders. Immer wenn ich täglich meine Unterhose wechsle, ist es nach einigen Stunden befleckt und nass. Selten wird es so nass, das auch meine Hose nass wird.

Ich merk manchmal sogar, das da wieder etwas flüssigkeit das stinkt raus.

An meinem Po Loch sind auch paar Hautstücke ( Ähnelt etwas nach dem Kitzler bei einer Vagina ) oder man kann evtl. auch warzen nennen. Selten tun die weh.

Was genau ist das und wie kann sowas passieren ?

Wie kann man es heilen ?

Wenn es Anal Fissur ist, ist es gefährlich gar tödlich ? oder ist es nur nervig/störend und nicht gefährlich/tödilch ?!?!

 

Bitte sagen Sie mir, was es sein kann und wie es passiert ist und wie man es wegmacht oder ob man es wegmachen heilen kann und sagen Sie mir bitte auch noch, ob es gefährlich/schädlich/tödlich evtl ansteckend ist.

 

Danke für Ihre hilfe und wenn Sie fragen haben, gerne per E-mail.

MfG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
20.11.2017, 12:06 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Übelriechende Sekretion lässt weniger an eine Fissur, sondern eher an eine Fistel, vielleicht bei einer Fissur denken.

Sie müssen unbedingt zu einem Facharzt, also Proktologen gehen, damit eine genaue Diagnose gestellt wird. Zur Beruhigung, eine Fissur oder eine Fistel sidn gutartige Erkrankungen !!

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
03.12.2017, 20:00 Uhr
Antwort

Danke Doktor.

Können Sie bisschen mehr schreiben ?

Wie ist es entstanden ?

Geht es von alleine wieder weg ?

Wie kann man es wieder wegmachen ?

Kann es schlimmer werden / sich ausbreiten ?

Bitte so detailliert wie möglich schreiben, danke Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.12.2017, 09:20 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich kann nur spekulieren, wenn sie keine Untersuchung machen lassen, und das hilft Ihnen nicht weiter. Sie sollten sich erst einmal untersuchen lassen, damit man eine genaue Diagnose hat.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
19.02.2018, 19:59 Uhr
Antwort

Hallo ich bins nochmal mit paar neuigkeiten.

Eine Fistel ist nicht gerade freundlich und muss Operiert werden.

 

Ich schreib mal was passiert ist : Damit die Leute evtl. Erfahrung sammeln.

Die Vorgeschichte könnt Ihr oben Lesen und ich fasse mich Kurz.

So ab 16.01.2018 hatte ich dort im Anal bereich leichte Schmerzen gehabt und habe es erstmal Ignoriert und gewartet bis die Schmerzen von alleine weggehen und wollte es Beobachten.

Das dumme ist, das die Schmerzen nicht weggingen und es immer Schlimmer wurden.

Ununterbrochene Schmerzen die immer mehr wurden. Ich nahm eine Schmerztablette und hatte ca. 4-6 Stunden Ruhe und nach ner Zeit ließ die Wirkung ( Schmerztablette ) nach und wirkte nur noch 1-2 Stunden bis es nach paar Tagen übrhaupt nicht mehr wirkte.

Ich konnte nicht mehr Aushalten und bin zum Krankenhaus gegangen und die haben paar Untersuchungen und CT gemacht und haben mir gesagt, das ich einen ABZESS und eine FISTEL habe und Operiert werden muss.

Am 22.01.2018 blieb ich über nacht im Krankenhaus und wurde am 23.01.2018 gründlich Operiert ( Die haben all die Infizierten Stellen / Gewebe usw entfernt ) und ich war so was von erleichtert, das die Schmerzen wegwaren. Die Wunde ist schon groß und tief gewesen, stellen Sie sich ein Apfel vor, dass Sie die eine Stelle tief Beißen.

Und am 30.01.2018 durfte ich nach Hause gehen und muss meine Operierte Stelle 2-3 Täglich Ausduschen und säubern. Auch nach den Stuhlgang.

Da aus der Stelle Wundsekret und bisschen Blut und was anderes rausfließt, benutze ich eine Vorlage ( Hygiene Einlagen ) sodass es nicht meine Unterhose und Hose usw befleckt.

Nach 20 Tagen kommt mittlerweile kommt nur noch Wundsekret ( Gelbe Flüssigkeit Schleimartig ) und wird immer weniger.

Es tut nicht weg und der Doktor sagte, das die Wunde 6-12 Wochen braucht bis es komplett zugeheilt ist. 

 

Ich hoffe das es vollständig zuheilt und diese Krankheit nie wieder kommt.

Der Doktor sagte, das jeder 10te Patient diese Krankheit wieder bekommt und wenn es einmal kommt, kann es wieder kommen usw, es gab mal nen Patient, er hatte an der gleichen Stelle bis zu 10 Mal diese Krankheit gehabt und es wiederholte sich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Beitrag melden
19.02.2018, 20:03 Uhr
Kommentar

Ah, der Doktor sagte mir auch das ich 2te Grad Hämorriden habe.

Es gibt 1 - 4 Grade von Hämorriden und 4 ist das Schlimmste.