Avatar

Jucken im Dammbereich

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.03.2010 | 11:08 Uhr

Hallo,
ich habe seit ca 4 Monaten ein sehr starken Juckreiz im Dammbereich.(Zwischen Hoden und After.Auch links u rechts der Hoden).
Ich habe schon unzählige Cremes von Dermatologen verschrieben bekommenJedoch ist das einzige das abnimmt mein Konto..
Der Juckreiz ist so stark dass ich mich wund kratze.
Auch ist die Haut teilweise trocken und weisslich.
Ein Pilztest wurde auch gemacht,negativ.
Ich leide zur Zeit an Hämorriden die auch behandelt werden.Kann ein so starker Juckreiz sich über den ganzen Damm ausbreiten?
Weiss echt nicht mehr weiter...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
23.03.2010, 12:56 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Analer Juckreiz ist ein komplexes Problem mit vielerlei möglichen Ursachen, oft wird er noch verschlimmert durch viele Salben und Cremes, die manchmal ihrerseits die Analhaut reizen. Lassen Sie alle Salben weg, kühles Duschen dämpft oft den Juckreiz. Wichtig ist, dass vergrößerte Hämorrhoiden konsequent behandelt werden. Diese Ergebnis mus man sicher abwarten. Deckende Zinksalbe ohne Wollwachs (Zinkoxid LAW), kann dann nach der Reinigung (immer nur mit Wasser, nie Seife, Feuchttücher etc. benutezn) aufgetragen werden.
Alles Gute !
Dr. E. S.