Avatar

Muss man damit zum Arzt?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

12.03.2018 | 18:52 Uhr

Hallo,

ich habe schon das Problem, dass es aus dem After richtig bluten kann, wenn ich auf Toilette bin. Seit einiger Zeit tritt auch vermehrt so dickes Gewebe aus dem After, weiß nicht wie man das nennen soll. Können das Hämorrhoiden sein? Muss man damit zum Arzt? Ich bin immer etwas irritiert, wenn manchmal recht viel Blut kommt. 
Da ich aufgrund anderer chronischer Krankheiten genug Probleme habe, achte ich darauf auch nicht so sehr und gehe auch wegen soetwas nicht gern zum Arzt. Mit der Zeit stört es jedoch etwas.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.03.2018, 11:13 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie müssen dringend zu einem Spezialisten, also Proktologen oder Gastroenterologen gehen, damit die Blutungsquelle eindeutig druch Proktoskopie bzw. Darmspiegelung geklärt wird.

Die Symptome sind verdächtig auf ein fortgeschrittenes Hämorrhoidenleiden !!

Alles Gute !

Dr. E. S.