Avatar

Wie schlimm wird es in der SS?. Ist eine Ligatur möglich?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.02.2018 | 11:26 Uhr

Hallo liebe Expertin,
ich bin neu hier und auch fast ein wenig verzweifelt. Ich bin 24 Jahre alt und leide seit Jahren unter Hämorrhoiden. Warum weiß nicht mal der Arzt: kein Übergewicht, keine verdauungsprobleme und tägliches beckenbodentraining.... ich bin in der Vergangenheit schon zweimal operiert worden und die Dinger kamen nach spätestens drei Monaten komplett zurück!! Danach erfolgten mit Sicherheit an die 20 Ligaturen. Da ich jetzt in der 21. SSW bin wollte ich fragen, ob eine Gummibandligatur auch in der Schwangerschaft möglich ist? Denn ich habe jetzt wieder extreme Probleme und würde diese gerne im Zaum halten. Über Salben, Zäpfchen und Sitzbäder bin ich schon längst hinweg, das bringt bei mir alles nichts :,-(

welche Größe hab ich denn ansonsten zu erwarten? Können die Dinger rapide wachsen in der ? Hab angst, danach wieder eine OP durchstehen zu müssen :,-( Noch als Anmerkung: bei mir ist ein Kaiserschnittgeplant, das Pressen bei der Geburt.

ich würde mich wirklich über ihre Einschätzung freuen, ich bin nämlich mit den Nerven komplett am Ende

 

herzlicje Grüsse


20.02.2018 13:49 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.02.2018, 09:46 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Mira,

in der Schwangerschaft lockert sich das Bindegewebe, das Kind drückt auf das Becken, dies kann Hämorrhoiden begünstigen. Wir raten Ihnen sich an Ihren Proktologen zu wenden. Dieser kann am besten einschätzen, ob und welche Behandlung in Ihrer Situation am besten ist. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam