Avatar

gehen die von alleine weg??

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

23.03.2006 | 03:01 Uhr

auch ich leider unter einer Hamoride am After benutze dafür auch eine salbe also schmerzen oder sonstiges jucken ect habe ich nicht aber mein größeres probelm: bleibt die? muss ich mein leben lang mit dem ding am po rumlaufen?? oder sollte ich einen arzt aufsuchen um mir die wegzumachen??

vielen dank für ihre antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.03.2006, 04:37 Uhr
Antwort

Also, Diana,

Du hast keine Hämorrhoide! Eine Hämo ist nicht einfach da, außen am Po!
Bevor eine Hämorrhoide vorfällt, das heißt, aus dem After kommt und sichtbar wird, hat man erhebliche Probleme.
Ein Knubbel, mag er auf einem Bild auch so aussehen wie eine vorgefallene Hämo, ist in der Regel ein Analthromboseknoten, Du hast es ja wohl ausgeschlossen, dass es sich um eine Mariske handelt.
Ein Thromboseknoten bildet sich allein zurück, Du schreibst ja, daß er Dir keine Schmerzen bereitet.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal abwarten, der Knoten müßte von allein kleiner werden und dann verschwinden, allerdings kann es 3 - 4 Wochen dauern.
Sollte sich dieses Dingen entgegen den Erwartungen verschlimmern, dann aber unbedingt zum Arzt und zwar zu einem Proktologen, eine Überweisung bekommst Du beim Hausarzt.
Gute Besserung,
eddy

Avatar
Beitrag melden
23.03.2006, 04:49 Uhr
Antwort

Hallo Diana,

nein in einer Mariske ist nichts drin. Natürlich kann sich die auch mal entzünden, aber dann müßte es auch rot sein.

In einer Thgrombose ist es innen hart, weil es sich da um geronnenes Blut handelt. In der Regel ist dieser Knubbel dann auch bläulich.

Nun, wie sieht es denn nun aus?

Monika

Avatar
Beitrag melden
23.03.2006, 04:51 Uhr
Antwort

im übrigen schließe ioh mich Eddy da an.

Hämos sind nicht einfach so, ohne vorherige Beschwerden, außen.

Monika

Avatar
Beitrag melden
23.03.2006, 06:42 Uhr
Antwort

Hallo!
Ich hab genau das gleiche Problem,seit 2Tagen.Auch so ein Knubbel der etwas hart ist,tut nicht weh beim Stuhlgang oder auch sonst nicht.
Jemand hat hier mal geschrieben es ist als ob eine Arschfalte geschwollen wäre,so ungefähr .Ich kann es auch sehen wenn ich mir vor den Spiegel stelle.
Hatte das schonmal vor 1-2 Jahren es war genauso schnell wieder verschwunden wie es gekommen war.Hatte damals schon etwas Panik aber da ich keine Beschwerden hatte ging es.
Nach dem lesen hier weiss ich wenigstens was genau Hämorriden sind und das es wohl keine sind.
Kann man so eine Thrombose auch mit ner Salbe behandeln,wenn ja welche?Oder einfach lassen bis es verschwindet?
wie kommt das und ist man wenn man sowas hat Hämorridengefährdet ?
Achso ich bin im Fahrdienst tätig sitze also den ganzen Tag und in der Freizeit auf dem Motorrad :/
Vielen dank schonmal !