Avatar

gehen die von alleine weg??

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

23.03.2006 | 03:01 Uhr

auch ich leider unter einer Hamoride am After benutze dafür auch eine salbe also schmerzen oder sonstiges jucken ect habe ich nicht aber mein größeres probelm: bleibt die? muss ich mein leben lang mit dem ding am po rumlaufen?? oder sollte ich einen arzt aufsuchen um mir die wegzumachen??

vielen dank für ihre antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.03.2006, 07:22 Uhr
Antwort

Hallo,
wodurch Analthrombosen genau entstehen, ist noch unklar, langes Sitzen auf der Toilette und starkes Pressen können ursächlich sein.
Der äußere Schließmuskel des Afters ist von einem Kranz von Venen umgeben und wenn aus irgend einem Grunde der Blutabfluß in einer Vene gestört wird, kommt es zu einem Blutstau und dem Verschluss dieser Vene mit einer Schwellung und meist, nicht immer, heftigen Schmerzen.
Diese Schwellung ist der Knubbel, den man sehen und fühlen kann, er ist nicht hautfarben, sindern zumindest in der Mitte bläulich.
Wenn die Schmerzen zu stark werden, sollte man fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, durch einen kleinen Eingriff wird der Knoten abgetragen und die Schmerzen lassen nach.
Ansonsten kann man die Rückbildung des Knubbels mit der dünnen Auftragung von heparinhaltiger Salbe, z. B. Thrombareduct, unterstützen.
Kühlung lindert bei Schmerzen.
Mit Hämorrhoiden hat eine Analvenenthrombose nun gar nichts zu tun, doch sollte man zur Vermeidung eines Hämorrhoidalleidens die allgemeinen Regeln auch beachten wie ballaststoffreiches Essen, mindestens 2 Liter täglich trinken, möglichst keine Verstopfung und kein Pressen beim Stuhlgang, aber möglichst auch kein Durchfall, ok ?
Grüße
eddy

Avatar
Beitrag melden
23.03.2006, 10:44 Uhr
Antwort

Jo vielen Dank,werde jetz mal besser auf meine Ehrnährung achten,langes auf der Toilette sitzen ist nicht mein Ding aber die Presserei schon,wusste überhaupt nicht das es schädlich ist :/
Hoffe aber erstmal das das Ding bald verschwindet !
so besonders gut kann ich es nicht sehen,aber von bläulich sehe ich da nix,mal sehen!
schönend Abend noch

Avatar
Beitrag melden
24.03.2006, 08:56 Uhr
Antwort

ersteinmal vielen dank für eure antworten! also blau ist das nix aber das was ihr geschrieben habt hört sich sehr logisch an......arschfalte geschwollen so könnte es sein! wie gesagt es juckt halt manchmal aber sonst hab ich keine beschwerden! ich warte nochmal zwei wochen ab ich glaub ich geh jetzt in die dritte woche mit dem teil :(

hoffentlich geht es von alleine wech, das wäre sooooo schön!
liebe grüße diana

Avatar
Beitrag melden
24.03.2006, 09:04 Uhr
Antwort

Hallo eddy....
meinst du die salbe wäre dann auch was für mich? und gibt es die rezeptfrei in der apotheke???

Liebe Grüße
Diana