Avatar

Blutverdünner und Hämorrhoiden

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.11.2014 | 18:41 Uhr

Hallo, mein Mann leidet seit Jahren unter Hämorrhoiden mit Blutungen. Die letzte Darmspiegelung diesbezüglich war vor 10 Monaten. (Alles soweit in Ordnung, außer den Hämorrhoiden, Polypen wurden gleich entfernt). Die Blutungen treten immer zusammen mit dem Stuhlgang auf. Seit 2 Tagen allerdings treten die Blutungen, auch zwischendurch z.B. im Zusammenhang mit körperlicher Betätigung auf. (Es ist ziemlich viel, und dauert eine Weile bis es aufhört) Ich muss noch anmerken, das mein Mann den Blutverdünner Xarelto nimmt und sich jetzt nicht mehr aus dem Haus traut.

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.11.2014, 22:27 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo bastine, 

gelegentliche Blutungen bei einem bestehenden Hämorrhoidalleiden sind nicht ungewöhnlich, beim Stuhlgang, wie bei Anstrengung. Diese Blutungen können auch mal länger anhalten, wenn eine Blutverdünnung besteht. In seltenen Fällen können diese Blutungen so stark sein, dass Sie zu einer Blutarmut führen.

Wir würden Ihnen daher zunächst empfehlen, sich einfach an den Xarelto verschreibenden Arzt zu wenden, um zu testen, ob eine Blutarnmut vorliegt. Auch gäbe es die Möglichkeit, die Hämorrhoiden zu entfernen, was die Blutungskomplikation beenden würde. 

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam