Avatar

Grundsätzlich kein Sport nach Verödung?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

17.07.2014 | 14:02 Uhr

Kein Sport nach Verödung?

Gelten die 6-8 Wochen nicht zu joggen , auch nach "nur" einer Verödung?  Wie wäre die Empfehlung für einen Wiedereinstieg, also nach welchem Zeizraum und in welchem Zeitmaß?

Darf man nach 2 Tagen schwimmen, oder ist der Kontakt mit Chlorwasser eher nicht zu empfehlen?

 

Für reine Antwort wäre ich sehr dankbar

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
18.07.2014, 12:21 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Nach einer Verödung sind ganz andere Empfehlungen zum Sport möglich, hier würde ich nur einige Tage etwas Zurückhaltung üben. Auch Schwimmen ist kein Problem, das Chlorwasser gerät nicht in den Analkanal, würde aber auch nicht schaden.

Alles Gute !

Dr. E. S.