Fremdgefühl im After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

08.07.2018 | 10:02 Uhr

Hallo Frau Doktor, 

ich habe seit 4 Wochen ein Fremdgefühl im After. Als hätte ein kleinen runden ball im After. Beim gehen/spazieren gehts noch aber beim Sitzen ist es wirklich unangenehm. 
Dann war ich vor 3 Wochen zur Kontrolle beim Arzt. Hat eine Rektoskopie nachgeschaut und vergrößerte Hämoride gefunden. Laut ihm 1. Grades. 
Gab mir eine Salbe die ich benutze jedoch ist das Fremdgefühl immernoch da. 
Was soll ich nun machen?

Anscheinend will die Hämoride sich nicht verkleinern. Und mache mir langsam Sorgen,das sie sich vergrößern könnte.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
09.07.2018, 10:38 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Versuchen Sie Zinksalbe, wenn dies nicht hilfreich ist kurze Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen, z.B. Tannolact oder schwarzer Tee.

Alles Gute !

Dr. E. S.

Beitrag melden
09.07.2018, 18:51 Uhr
Antwort

Wie ist die Zinksalbe? 

Inhalte: Zinc Oxide,Petrolatum,Cod Liver Oil,Lanolin,Aqua,Dimethicone,BHA,Parfum,Sorbitan Caprylate,Propanediol,Benzoic Acid. 

Hoffe die ist in Ordnung. Wie lang soll ich die verwenden?

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
10.07.2018, 18:54 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Anwendung sollte mindestens 4 Wo. dauern.

Dr. E. S.

Beitrag melden
11.07.2018, 17:39 Uhr
Antwort

Ok danke werd ich versuch. Hätte noch eine Frage zu einer anderen Salbe.  

Nennt sich Hamazinc. Ist mit zink und hamamelis vermischt.Kann ich die Salbe auch für Hämoriden und oder Schleimhautreizung benutzen? 

Sprich mit Applikator innen benutzen? 

Danke für die Antwort