Avatar

Neuer (extrem schmerzender "Knubbel")

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.08.2017 | 20:15 Uhr

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Knubbel am After. (Zur Info: ich habe 2 Auswölbungen der Afterhaut, die nicht schmerzhaft sind o.ä., mein Arzt weiß bescheid.)

Diesmal ist er jedoch rot und extrem schmerzhaft (am allerschlimmsten nach dem Stuhlgang

Ich habe erst mit Posterisan Akut behandelt, da man das damit aber ja nicht übertreiben soll, pflege ich jetzt mit Hametum Hämmorhoidencreme.

Achja, Hämmorhoiden habe ich auch relativ leicht, jedoch nur innerlich.

Es handelt sich bei dem neuen jedoch nicht um eine herauswölbende Hämmorhoide, da sie nicht vom Innen kommt, sondern außen fest ist, also aus der Afterhaut kommt.

Schade, dass man keine Fotos hochladen kann, es ist so schwer zu beschreiben.

Er sitzt richtung Glied und ist ca 0,5cm im Durchmesser groß und ist rot, er schmerzt so sehr, das man kaum mit Feuchttüchern abwischen kann.

Danke im Voraus.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
30.08.2017, 13:34 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Die Beschreibung und das plötzliche Auftreten lässt an eine akute Analthrombsoe denken !!

Wenn Sie so starke Schmerzen haben, kann man in den ersten Tage eine operative Abtragung vornehmen (örtliche Betäubung). Wenn der Befund klein ist (Sie beschreiben eine relativ kleinen AVT), kann man mit Heparinsalbe die Rückbildung unterstützen.

Nebenbei: nie Feuchttücher im Analbereich verwenden, reizt die empfindliche Haut, immer nur klares Wasser !!

Alles Gute !

Dr. E. S.