Avatar

Wie behandele ich die Schwellung einer äußeren Hämorrhoide?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

13.11.2017 | 17:18 Uhr

Nach dem Genuss von Pasta  mit Scampis hatte ich eine Verstopfung und habe beim Stuhlgang gepresst, weil ich mich nur befreien wollte. Jetzt habe ich seit vier Tagen eine ziemlich  angeschwollene äußere Hämorrhoide, die ich mehrmals am Tag mit Wasser und Apfelessig säubere und danach mit div. Hämorrhoiden-Salben eincreme,  ohne dass sie abschwillt. Dass mit dem Apfelessig habe ich aus dem Internet. 

In einigen Tagen trete ich einen dreieinhalb-stündigen Flug an. Mir graut jetzt schon davor, weil ich gar nicht weiß wie ich sitzen soll. 

Bin ich am Reiseziel werde ich sofort einen Arzt aufsuchen. Doch hier kann ich das im Moment nicht machen.

Ich bitte aufrichtig um einen wirksamen Rat.  :HELP:

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
14.11.2017, 11:51 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wahrscheinlich hat sich eine Analthrombose gebildet, der Ablauf und die Beschwerden sind sehr typisch.

Tragen Sie dünn eine Heparinsalbe auf, dies unterstützt die Rückbildung. Große Analthrombosen mit starken Beschwerden sollte man  u.U. besser eröffnen und abtragen, dann wären Sie schnell beschwerdefrei. Dieser Eingriff (in örtlicher Betäubung) ist aber nur sinnvoll in den ersten Tagen (Tag 1-5) und sollte wegen Blutungsgefahr NICHT VOR dem Flug durchgeführt werden.

Alles Gute !

Dr. E. S.